Der TSV Pähl hat im Jahr 2022 das Ziel verfasst, einen Ort zu schaffen, an dem Jung und Alt zusammenkommen. Durch den Spielplatz am Sportheim sind die Kinder von früh an gewohnt, in der Nähe vom Sportplatz aufzuwachsen. Der TSV Pähl will hier einen Beitrag leisten, damit die jungen Menschen wieder mehr Sport machen und die (Groß)Eltern einen gemeinsamen Treffpunkt in der Gemeinde haben.

Für den Bau wurde mit der Firma Gemeinsam gestalten (http://www.gemeinsam-gestalten.de) der richtige Partner zur Umsetzung gefunden.

Im April 2023 war Baubeginn. Über 90 freiwillige Helfer haben in mehr als 1.000 ehrenamtlichen Stunden den Spielplatz in nur 14 Tage Bauzeit erbaut.

Neben vielen schönen Spielgeräten konnte auch mehr als 200 Pflanzen, Sträucher und Bäume gepflanzt werden.

Nochmals vielen lieben Dank an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer.